Erntedank Kemnitz

Am 25.9. feierte die Kemnitzer Kirchgemeinde in der herrlich geschmückten Kirche ihren Erntedankgottesdienst. Musikalisch beteiligt waren der Bläserchor Bischdorf-Herwigsdorf, der Kemnitzer Diakonie-Chor und ein Jugendchor von einer Rüstzeitgruppe. Pfr. Thomas Markert hielt eine „Predigt aus dem Einkaufswagen“. Bei den verschiedenen Produkten im Einkaufswagen wurde deutlich, dass Erntedank eine internationale Sache ist. Weltweit haben Menschen Mühe und Kraft und auch Sorgen in ihre ganz verschiedenen Ernten gesteckt, damit wir hier in Deutschland davon leben können. Schmackhafte Gründe also, Gott auch für diese weltweite Ernte zu danken und zugleich bei der Verteilung dessen zu helfen, was wir hier in Deutschland geerntet und erarbeitet haben. Beim Verteilen der Einkaufswagenprodukte hatte dann auch die ganze Gemeinde mit zu tun.
Die Kemnitzer Kirche zog nach dem Gottesdienst bis zum Abend noch etliche Besucher an, die neugierig auf die schöne Ausgestaltung waren. Herzlichen Dank allen, die dazu mitgeholfen haben.
Thomas Markert