Fahrradausflug am Pfingstmontag

Fahrradausflug an den Berzdorfer See

Nach dem Gottesdienst am Pfingstmontag in der Kirche zu Schönau-Berzdorf machten sich eine Gruppe Christen aus verschiedenen Kirchgemeinden mit ihren Fahrrädern auf den Weg. Ziel bei diesem herrlichen Sonnenschein war der Berzdorfer See. Ein Imbiss an der Sachsenhütte mit vielen Leckerbissen und Getränken baute alle auf und die Entscheidung war getroffen….. Wir radeln um den See!
Über Asphalt und Waldwege neben Spaziergängern, Radlern und Inlinefahrern ließen wir die Strecke hinter uns. Kleine Pausen, Gespräche über Familie, Glauben, Gemeinde, Frauen- und Männersachen und viel Witz und Humor ließen die Zeit schnell vergehen.
Abschluss der gemütlichen Radfahrt war die Einkehr bei -Nossis Eis-. Diese Erfrischung hatten sich Groß und Klein wirklich verdient.
Karsten Engler