Erntedank In Kemnitz

Dieses Jahr ging es beim Erntedank sehr zugmaschienenlastig zu: Zur Erntedankdekoration fügte sich harmonisch noch ein schöner Kindertraktor. So ein Traktor, eine kräftige Zugmaschine, steht als Symbol für unsere leistungsfähige Landwirtschaft, damit in großen Mengen gesammelt, transportiert und verarbeitet werden kann. Jesus fordert uns auf, uns Schätze im Himmel zu sammeln. Er will uns deutlich machen: Wir brauchen eine Zugmaschine, die uns zu den unsichtbaren Dingen des Lebens zieht, eine Zugmaschine für Vertrauen, für Liebe, für Offenheit, für Nähe, für Gebet. Jesus selbst will diese Zugmaschine für uns sein: Jesus – unser Traktor!

Thomas Markert

[Best_Wordpress_Gallery gallery_type=“thumbnails“ theme_id=“1″ gallery_id=“15″ sort_by=“order“ image_column_number=“5″ images_per_page=“30″ image_title=“none“ image_enable_page=“1″ thumb_width=“180″ thumb_height=“90″ popup_width=“800″ popup_height=“500″ popup_effect=“none“ popup_interval=“5″ popup_enable_filmstrip=“1″ popup_filmstrip_height=“50″ popup_enable_ctrl_btn=“1″ popup_enable_fullscreen=“1″ popup_enable_comment=“1″ popup_enable_facebook=“1″ popup_enable_twitter=“1″ popup_enable_google=“1″ watermark_type=“none“ watermark_link=“0″]

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.