Konfirmation in Dittersbach

Gottesdienst zur Taufe und Konfirmation

Am Sonntag, den 07.April 2013 feierten wir in der Kirche zu Dittersbach den Gottesdienst zur Taufe und Konfirmation für 12 Jugendliche unserer Kirchgemeinden Dittersbach- Schönau und Bernstadt.
Nun war er also da, der festliche Tag…
Gemeinsam erlebten wir einen wunderschönen Gottesdienst in einer sehr schönen und gut besuchten Kirche. Pfarrer Christoph Arnold begeisterte mit einer tollen auf die Jugendlichen bezogenen Predigt. Musikalisch wurde dieser umrahmt, durch unsere Kirchenchöre Schönau und Dittersbach, unter der Leitung von Inge Isterheld und Ingrid Bühler, sowie die Band „Haversack“. 12 junge Menschen sagten „JA“ zu Gott, unserem Herrn.

Getauft und konfirmiert wurden
Annemarie Engler aus Altbernsdorf, Jasmin Gläsel aus Bernstadt,
Mareen Staub aus Dittersbach, Theresa Wilke aus Kiesdorf,
Danny Burkhart aus Kunnersdorf, Paul Aedtner aus Dittersbach,
Lukas Knittel aus Dittersbach, Paul Brückner aus Altbernsdorf,
Benjamin Möhle aus Schönau- Berzdorf, Toby Ronneberger aus Kunnersdorf, Christoph Teske aus Schönau-Berzdorf und Jérôme Tzschupke aus Bernstadt.

Möge Sie Gottes Segen stets auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten.
Manuela Tzschupke