Orchester Grenzenlos

Konzert „Orchester Grenzenlos„

Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Kirchbauvereins konnten wir am, 08.Juni 2013 ca. 60 junge Musiker und deren Lehrer in unserer Kirche erleben.
Das Orchester ist ein Kindersinfonieorchester des Landkreises Görlitz. Die musikalische Leitung hat Dirigent Wolfgang Behrend.

Mit ihrer Freude am Musizieren konnten uns die Musiker in ihren Bann ziehen. So konnten wir verschieden Musikrichtungen erleben, wie z.B. wie das bekannte Panflötenstück „El Condor Pasa„, sowie auch die Filmmusik „Fluch der Karibik„ von Klaus Badelt.

Der Klang, der Vielzahl der Instrumente, und die sehr gute Akustik belebte unsere Kirche auf eine besondere Weise. Die Musik wurde spürbar lebendig und erfüllte unsere Herzen. Sehr viele Zuhörer hatten sich zu diesem besonderen Musik-Highlight den Weg in unsere Kirche gefunden, und wurden mit einem erlebnisreichen und einzigartigen Konzert belohnt.

Wir danken den Mitwirkenden des Orchester „Grenzenlos„ für diesen wunderschönen Abend. Möge ihnen auch weiterhin so viel Spaß und Freude am Musizieren gegeben sein, denn es gehört auch viel Fleiß und Disziplin dazu. Danke auch an die Eltern die solche Auftritte den Kindern ermöglichen und den Fahrdienst übernehmen.

Ein herzlicher Dank auch aber an unsere Gäste. Es wurde ein Kollekte in Höhe von 1.422,00 € gesammelt.
Diese wurde gedrittelt, ein Teil gleich 474,00 €. Der erste Teil ging an die Kreismusikschule in Pirna, welche vom Hochwasser geschädigt wurden. Der zweite Teil ging an das Orchester „Grenzenlos„ und der dritte Teil blieb beim Kirchbauverein und wird zur Erhaltung unserer Kirche genutzt.
Vielen Dank!!!

Manuela Tzschupke