Erntedank & Gemeindefest 2016 in Bernstadt

Erntedank ist die Erinnerung daran, dass die Milch nicht aus der Packung und der Apfel nicht aus der Plastiktüte kommen, sondern Geschenke unseres Schöpfers sind. Unseren Dank haben wir vor Gott gebracht mit einem Familiengottesdienst in der schön geschmückten Kirche. Viele Kinder spielten die Geschichte von der Arche Noah nach und hatten lustige Tiermasken auf. Auch er Flötenchor musizierte in der Kirche und im Zelt. Nach dem Gottesdienst saßen alt und jung noch gemütlich beisammen- viele ließen es sich nicht nehmen, eine Kremserfahrt durch Bernstadt zu machen.

Allen Helfern, die Gaben beisteuerten, die Kirche schmückten oder/und das Gemeindefest mit gestalteten, sei im Namen des Kirchenvorstandes herzlich gedankt. Pfarrer Jonathan Hahn