Konfirmation in Dittersbach

Am 3.4. wagten sieben junge Menschen den Schritt vor den Altar, um Ihre Beziehung zu Gott zu bekräftigen. Das haben wir mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert! Wir sind als Kirchgemeinde dankbar, dass Gott immer wieder auch junge Menschen im Glauben begleitet. Freilich- es sind weniger als früher, als Gruppen in einer Größe von 30-60 Konfirmanden nichts ungewöhnliches waren. Dafür war der Gottesdienst umso schöner, der von unseren Chören, unserer Kantorin und der Band „better bags“ gestaltet wurde. Ein besonderer Dank geht auch an die Schmückerinnen, die Kanzel und Altar zu einem Augenschmaus verwandelten. Ein Dank nach oben also und ein Dank nach allen weiteren Richtungen. Wir hoffen unsere Konfirmanden in Gottes Hand gut gehalten für ihren weiteren Lebensweg. (J. Hahn)

Konfi in Dittersbach 2016
v.l.n.r. Pfr. Jonathan Hahn, Luisa Göhle, Luisa Tzschupke, Luisa Härtelt, Lena Fels, Phillip Möhle, Richard Engler und Max Augustin