WGT in Sohland 2017

Dieses Jahr also die Philippinen als Gastgeberland. Mehr als 70000 Inseln, 80 % katholische Christen, eine große Scher zwischen arm und reich, das ist bei mir hängen geblieben. 2 Millionen Philippinas arbeiten als Hausangestellte, oft eine harte manchmal sehr unfair bezahlte Arbeit -sSo haben es mehrere Frauen und Mädchen aus Kemnitz im Gottesdienst veranschaulicht – dieses eine Gebetsanliegen ist auch bei mir hängegeblieben, da will ich dran bleiben.
Und hängengeblieben ist auch viel leckeres philippinischen Essen, liebevoll und reichlich gekocht und gebacken von den Sohländerinnen: mit viel Reis, viel Mango, viel Kokos, viel Fisch, wunderbar in einer großen Runde von mehr als 50 Leuten (auch etliche Männer dabei!!) zu genießen. Prädikat wertvoll. Nächstes Jahr wieder in Kemnitz, Gastland dann: Surinam.
Thomas Markert

Diese Diashow benötigt JavaScript.