Kinderkirchennacht 2018 in Kemnitz

vom 25. – 26. Mai

Mit großer Vorfreude und auch Aufregung trafen wir uns Freitag auf dem kemnitzer Pfarrhof.
Mit 20 Kindern starteten wir in unsere erste Kinderkirchennacht.
Wir stellten uns einander zuerst bei einer Kennlernrunde vor und stärkten uns dann bei einem leckeren Grillabendbrot. Danke an alle Helfer.
Danach starteten wir in die Kirchenralley, bei der wir die Kirche erkundenten.
Wir durften zu den Glocken im Turm, haben die Kirche vermessen, erforschten den Klang der Kirche mir Instrumenten und spielten Töne auf der Orgel.
Hier haben jugendliche Mitarbeiter toll mitgeholfen, danke.
Es folgte dann eine kleine Wanderung durch die Nacht.
In der Kirche empfing uns Frau Schmorrde mit Kerzen und feierte mit uns eine kleine Taizeandacht.
Dann krochen wir in unsere Schlafsäcke  im Altarraum und uns fielen die Augen zu.
So eine Übernachtung in der Kirche ist schon was Besonderes.
Nach einem guten Frühstück erfuhren wir von Helen viele spannende Informationen über ihr Land Indien und Frau Hirsch erzählte uns von einem Kind in Indien, für das der Kirchenbezirk Löbau-Zittau die Patenschaft inne hat. Es benötigt unsere finanzielle Unterstützung.

Es war eine schöne Zeit und der Wunsch nach Wiederholung ist notiert 🙂
Eure Manuela Stöcker mit