Ergebnis Landessynodalwahl 2020

Landessynodalwahl – Wahlergebnis im Wahlkreis 12

Liebe Schwestern und Brüder,
am Montag, dem 16.03.2020 haben wir das Wahlergebnis im Wahlkreis 12 festgestellt.

Hier ist das Wahlergebnis:
Von 308 Wahlberechtigten haben 260 ihre Stimme abgegeben.

Dabei entfielen auf
Pfarrerin Brigitte Lammert 129 Stimmen
Pfarrerin Dr. Ines Mory      121 Stimmen
Michael Eichhorn               187 Stimmen
Stefan Rau                           56 Stimmen
Horst Schiermeyer               57 Stimmen
Max Steinert                       188 Stimmen.

Damit sind Pfarrerin Brigitte Lammert, Michael Eichhorn und Max Steinert gewählt.
Allen Kandidaten danke ich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Bereitschaft zu Kandidieren und Verantwortung zu übernehmen.

Ebenso danke ich allen Kirchvorsteherinnen und Kirchvorstehern, den Pfarrerinnen und Pfarrern, den Gemeindewahlleiterinnen und Gemeindewahlleitern und dem stellvertretenden Kreiswahlleiter Christian Menzel für alles Engagement.

Für Ihre Arbeit in der 27. Landessynode danke ich den Synodalen aus unserem Kirchenbezirk Pfarrerin Dr. Ines Mory, Undine Bensch, Annette-Luise Birkner und Tobias Richter.
Ihnen allen wünsche ich Gottes Segen.

Entsprechend § 18 der Landessynodal-Wahlordnung vom 4. Februar 2019 ist der Ausgang der Wahl an dem auf die Mitteilung des Wahlergebnisses folgenden Sonntag in allen Kirchgemeinden des Wahlkreises im Gottesdienst abzukündigen.
Das wird unter den gegenwärtigen Umständen nicht möglich sein. Bitte nutzen sie deswegen folgende Möglichkeiten:

• Veröffentlichung des Wahlergebnis auf der Webseite der Kirchgemeinde;
  • Veröffentlichung des Wahlergebnisses im Kirchgemeindeblatt;
  • Veröffentlichung des Wahlergebnisses durch Aushang in den Schaukästen der Kirchgemeinde;
  • Abkündigung des Wahlergebnisses im nächsten Gottesdienst, der in der Kirchgemeinde gefeiert werden kann

Bei Rückfragen können sie sich gerne melden.
Ihnen allen wünsche ich Gottes Schutz und Segen in diesen Tagen.

Christian Kühne
Kreiswahlleiter

Kirchenmusikdirektor
des Kirchenbezirkes  Löbau-Zittau