Gottesdienst zur Gemeindevereinigung 2022

Endlich konnten wir am 12. Juni bei bestem Wetter den Gottesdienst feiern, um die Zusammenlegung unsrer Kirchgemeinden vor Gott zu bringen. Seit dem 1.1.2021 sind wir, die Kirchgemeinden Bernstadt und Schönau-Dittersbach, die „Kirchgemeinde auf dem Eigen“.

Auch wenn Zusammenlegungen kritisch zu sehen sind sahen wir keine wirkliche Alternative zu diesem Schritt. Wir wollen das Beste draus machen, so wie Christen es auf dem Eigen schon Jahrhundertelang in wechselhaften Zeiten gemacht haben: Gemeinde sein, beten, feiern, am reich Gottes mitbauen. Ein paar Gedanken dazu und ein historischer Rückblick sind hier in der Predigt zu finden.

Danke v.a. an unseren Kirchenvorstand, der mit viel Einsatz dabei war!  (J. Hahn)

Hier ein paar Fotos: