Himmelfahrtsgottesdienst 2019

Wo wohnt Gott?

Nach unserem Himmelfahrtsgottesdienst würde wohl jeder Teilnehmer spontan antworten: „Na am Rotstein“ – so schön, fröhlich, lecker locker, geistlich, bissig, entspannt, bewegend  war das Zusammensein von mehr als 200 Christen aus Löbau, Bischdorf, Sohland, Kemnitz, Herwigsdorf und darüber hinaus.

Wo wohnt Gott? In einer Kirche, die wir spontan vor Ort gebaut haben? Oder einfach in der Natur? Im Mitmenschen? Ganz allgemein im Himmel? Überall?

In kleinen Spielszenen und forschen Gesprächen wurde deutlich, das uns Gott in  großartiger Vielfalt begegnet als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Eigentlich ist jeder Moment unseres Lebens offen und durchlässig für eine Begegnung mit Gott. Ganz konkret haben wir IHN in dem herrlichen Picknick nach dem Gottesdienst schmecken können. Ein Riesendank an alle Vorbereiter und Essenszulieferer!!

Einziger Wermutstropfen dieses wunderschönen Tages: Nachher hatten einige den ersten leichten Sonnenbrand des Jahres. Pfr. Thomas Markert

Hier ein paar Fotos:

Bericht folgt demnächst.