Familienrüstzeit in Neudorf

„Die Sprachen der Liebe …“

… so lockte in diesem Jahr das Rüstzeitmotto 67 kleine und große Leute ins nur wenig verschneite Erzgebirge.
Fünf spannende, interessante, fröhliche und buntgestaltete Tage lagen vor uns.
Gut gestärkt gings jeweils nach dem Frühstück in die Andacht mit Spielerunde, gegen 10 Uhr trafen wir uns in 4 Gruppen (1 Jahr-1. Klasse, 2.-6. Klasse, Jugendliche ab 7. Klasse und Erwachsene) und kamen miteinander ins Gespräch. Themen wie Jesu Sprache- unsere Sprache, der Zöllner Zachäus, Kommunikation und Älterwerden, Paulus, das Abendmahl beschäftigten die einzelnen Gruppen, wo wir in der Bibel und im Austausch nach Orientierung suchten. Die Zeit bis zum Mittagessen schien an jedem Vormittag viel zu kurz. Die verschiedensten Angebote (Abfahrtslauf am nahen Skihang, Dampflockfahrt nach Oberwiesenthal, Fahrt mit der Schwebebahn, Wanderungen, das Räucherkerzenmuseum und vieles mehr), lockten uns am Nachmittag ins Erzgebirge. Gegen 18 Uhr trafen wir uns wieder, um in Gemeinschaft das Abendessen einzunehmen, 19 Uhr erwarteten

 

uns ja schon Claus und seine Freunde zum Abendgruß, 20 Uhr gab`s für die Kinder noch ein Spiel- und Bastelangebot und für die Erwachsenen eine thematische Einladung, (Chapmans Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ beschäftigte uns am 2. Abend, Fr. Meissner aus Flöha gestaltete mit uns einen lebendigen Abend zum Thema „Gelingende Kommunikation in der Ehe“). Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Spielens, am Vormittag probten die Erwachsenen das traditionelle Märchenspiel und die Jugendlichen bereiteten mit Hilfe den Spielenachmittag vor. Bei lustigen Gesellschaftsspielen verbrachten wir einen ausgelassenen Nachmittag, bis uns am Abend „Der Froschkönig“ besuchte.
Viel zu schnell kam der Sonnabend herbei, und somit das Ende der Rüstzeit. Die Tage waren wunderschön und erlebnisreich, wobei die
Vi(e)renstraße uns in diesem Jahr alle Ehre machte, (mancher wird sich noch lange daran erinnern …)

DANKE für die gelungene Rüstzeit an Doro, Andreas, Ulrike, Doreen und Cornelia. Ihr seid einfach spitze !!!
Doreen Steinert

 

 

Teilnehmer der Familienrüstzeit in Neudorf

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.