1.Kirchen-Cup

1. Kirchen-Cup rund um den Eigen ausgetragen
Am Sonntag des EM-Endspiels gab es auch für unsere Kirchgemeinden spannenden Fußballpartien. Erstmals gab es ein Turnier, bei dem all unsere Schwestergemeinden mit einem Team vertreten waren. Bernstadt stellte sogar drei Mannschaften und am Ende auch den Sieger. Die Spiele waren tatsächlich heiß umkämpft, dabei hatten die mitspielenden Kinder, Mädchen und Frauen ebenfalls starken Szenen.
Nach der Siegerehrung gab es ein Abendessen rund um das Pfarrhaus, bei dem sich Spieler und Fans von den Anstrengungen des Turniers erholen konnten. Ca. 40 Leute waren dann am Abend noch zum Public Viewing des EM-Endspiels in der Kirche, wo die Spanienfans deutlich in der Überzahl waren und ja letztlich auch mehr Grund zum Jubeln hatten als die tapferen Italienfans.
Das Fazit war allgemein – so einen Kirchen-Cup sollte es auch im nächsten Jahr wieder geben. An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an alle, die geholfen haben, diese Veranstaltung mit vorzubereiten und durchzuführen.
Thomas Markert

Keiner stürmt nur immer vor,
und keiner ve-erteidigt nur.
Gott stellt uns an unsern Platz,
damit das Spiel gut funktioniert.
Keiner steht nur sinnlos da,
und keiner siegt für sich allein.
Gott schenkt uns bewegtes Leben,
Gott hat für uns einen Preis.

Gut, dass wir einander haben…

(Familie Markert)