Besuch aus Celle

Hier ein paar Fotos vom Besuch unserer Partnergemeinde:

Nach langen fünf Jahren kam es wieder zu einem sichtbaren Kontakt zwischen den Geschwistern aus Celle (Niedersachsen) und uns in Bernstadt. Auf Ihrer diesjährigen Oberlausitzrundreise schauten die Celler auch bei uns vorbei. Gemeinsam feierten wir Andacht und saßen dann in gemütlicher Runde in der Kirche beim Austausch. So konnten wir unsere jeweiligen Gemeindesituationen schildern und im Tischgespräch einander kennenlernen.

Wir haben dieses Miteinander sehr geschätzt und daraus Impulse erhalten, die etwas eingeschlafene Partnerschaft mit neuem Elan und neuen Kräften fortzuführen. Unser Dank geht besonders an das Pastorenehepaar Kurmeier und Beuermann, die hier initiativ wurden und auch die Andacht gestalteten.

Einem Besuch der Bernstädter in Celle steht nichts mehr im Wege. Angedacht ist bisher das Wochenende vom 22.05.2016. Möge Gott seinen spürbare Begleitung dazu geben!

Pfarrer Jonathan Hahn

Mehr Info`s unter: