Christenlehrerüstzeit in Eibau

Bericht zur 1. Christenlehre Rüstzeit im Johannes-Ramm-Haus in Eibau vom 21.4. – 23.4.2016

Der Schlunz und die geheimnisvolle Gabe

„Das müssen wir nächstes Jahr wieder machen und ich reserviere schon mal mein Bett…“,

das war eine Rückmeldung auf unsere Christenlehre- Rüstzeit.

19 Kinder aus den Gemeinden Sohland a.R., Kemnitz, Dittersbach, Bernstadt und Schönau-Berzdorf und 4 Mitarbeiterinnen verbrachten ein gemeinsames Wochenende. Endlich hatten wir mal richtig viel Zeit miteinander!

Es war schön zu sehen, wie Freundschaften entstanden zwischen den Kindern der verschiedenen Gemeinden.

Gast auf unserem Wochenende war der Schlunz (nach dem gleichnamigen Buch von Henry Voss) und seine Freunde Nele und Lukas.

Der Schlunz hatte in seinem jungen Leben schon viele schwere Momente erlebt und zweifelte manchmal, ob er überhaupt etwas gut kann. Nele und Lukas zeigten ihm, welche Gaben er in sich trägt. Wir haben festgestellt, dass jeder von uns Gaben hat, viele kennen wir, aber manche müssen noch entdeckt werden.

Bei einer Talente-Show präsentierten wir uns, was wir alles können.

Bei unserem Werkstattgottesdienst am Sonntag brachte sich Jeder ein und wir erlebten einen schönen Gottesdienst.

Wir danken Gott für diese gesegnete Zeit.

Danke an Frau Büchner aus Sohland a.R., die uns mit ihrem viel gelobten Essen versorgte.

Die Mitarbeiterinnen Stefanie, Elke und Manuela