Konficastle 2023

KONFICASTLE – ein persönlicher Rückblick auf unsere Konfirmandenfreizeit auf der Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz

Ich fand, dass das Konficastle eine besondere Erfahrung war. Man hat viele neue Menschen und Freunde kennen gelernt, die Andachten und kleinen Burgtreffen rund um das Thema „Good Look“ waren sehr schön. Bei den Burgtreffen wurde auch Musik gespielt von einer Band, die echt toll gespielt hat und man immer gleich mitsingen wollte und durfte. Am Nachmittag wurden an zwei Tagen kleine Workshops angeboten, die auch echt interessant waren wie zum Beispiel: Zeichnen, Bogenschießen, Cocktail mischen, und noch viele andere.

Was für mich am Schönsten war der Abschluss in der Kirche „ Stille und Gebet“. Dort waren wir immer eine halbe Stunde und haben den Tag ausklingen lassen, wir haben gebetet und gesungen. Am Ende durften wir dann immer noch eine Kerze anzünden. Aus dem Konficastle nehme ich schöne Erinnerungen und mehr Glauben an Gott mit. (Johanna Kern, Konfirmandin aus Dittersbach)

Diese Diashow benötigt JavaScript.