Samuel Harfst & Band – Live in Bernstadt 4.5.2018

Wow, was für ein Abend, was für ein Konzert.

Am 4.5.2018 war es wieder sowas: Dirk Menger, David und Samuel Harfst besuchten Bernstadt mit ihrem aktuellen Album „Endlich da sein wo ich bin“ und erfüllten unsere Kirche mit ihrer wunderbaren Musik. Doch zuvor konnte schon unsere Lobpreisband „MosaiQ“ als Warm-up auf dem Kirchplatz spielen, wozu schon einige Gäste den Weg nach Bernstadt gefunden hatten.

Nach einer halben Stunde Wartepause ging es dann endlich los, die Musiker aus Hüttenberg übernahmen. Neben neuen Songs wie „Mein letztes Hemd“ gab es auch Klassiker wie „Sehenswürdigkeit“ und „Privileg“ zu hören. Eine besondere Freude war auch der spontane Einbau der Wunschlieder der Besucher, was mancher augenzwinkernd als öffentliche Probe bemerkte. Wie schon vor zwei Jahren gingen die 90 Minuten viel zu schnell rum und so merkten alle: In zwei Jahren kann und muss es weitergehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren und Unterstützer, die durch ihre finanzielle Hilfe das Konzert schon frühzeitig absichern konnten. Danke auch an alle Helferinnen und Helfer beim Aufbau, Kartenverkauf, an den Imbissen, an den Abendkassen, allen Bäckerinnen, … Ohne euch kann so ein Abend nicht reibungslos funktionieren! Vielen Dank an MosaiQ für das Vorprogramm auf dem Kirchplatz, es war eine Freude. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an Richard Besser, die Kurrende Kemnitz und die Evangelische Jugend für die technische Umsetzung. Das größte Dankeschön geht aber an das Planungsteam aus Jonathan Hahn und Doreen und Andreas Steinert. Was ihr im Laufe des letzten Jahres auf die Beine gestellt habt, ist hier in den wenigen Worten nicht einmal im Ansatz bezifferbar. DANKE!

Zu guter Letzt: Genial, dass ihr wieder nach Bernstadt gekommen seid, Samuel & Co.! Eure Musik erfüllt uns immer wieder und wir staunen, dass ihr euch schon zum zweiten Mal auf den weiten Weg gemacht habt. Ihr seid ein wahrer Segen!

Verdammt schön, dass ihr da wart!

Max Steinert

Es gibt noch mehr Bilder vom Konzert, wer Interesse hat einfach melden: webmaster@kirche-bernstadt.de