Erntedank und KV-Wahl in Sohland am 21. September

Am Sonntag, dem 21.9.2014, feierten wir in Sohland das diesjährige Erntedankfest. Es wurde ein Dankfest für alle Gaben, die wir empfangen haben und entfalten konnten. Sichtbare (und schmackhafte!) standen am Altar: die Ernte aus Gärten oder aus Supermärkten dank des verdienten Geldes. Andere Gaben konnten nicht überhört werden: der Posaunenchor der Gemeinde Reichenbach begleitete unseren Gesang und gestaltete wunderbar den Gottesdienst. Ein großer Dank gilt allen, die unsere Kirche so schön geschmückt haben. Ein anderer Schmuck sind die Menschen, die an diesem Sonntag kamen. Etliche blieben im Anschluss an den Gottesdienst noch in der Kirche – zum Wählen des Kirchenvorstandes, aber auch um bei einer Tasse Kaffee zu schauen, zu reden und einfach zu verweilen. Gott sei Dank!