St.Martin Bernstadt 2014

Am 11.11.2014 fand es statt: das Martinsfest unserer Kirchgemeinden – diesmal in Bernstadt.
Als die Dämmerung hereinbrach sammelten sich Familien aus Dittersbach, Schönau-Berzdorf, Kemnitz, Sohland a.R. und natürlich Bernstadt auf dem Kirchplatz um mit den leuchtenden Lampions in die dunkle Kirche einzuziehen. Dort konnte man dem Martin persönlich begegnen und seine Geschichte vom Teilen noch einmal ganz neu erleben.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einem Laternenumzug durchs dunkle Pließnitztal und zum Abschluss gab es Tee und Punsch am Feuer im Pfarrgarten.
Ein herzlicher Dank gilt denen, die mitgeholfen haben, dieses schöne Fest vorzubereiten und zu gestalten.
Stefanie Hirsch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an Familie Engler für die schönen Fotos.