KiBiTa in Bernstadt

Thema: „…da wird auch Dein Herz sein!“

Vom 16.o2. bis zum 18.o2.2o11 trafen wir uns in Bernstadt, um miteinander zu singen, zu spielen, zu basteln und über „Gott und die Welt“ nachzudenken.

Unsere KiBiTa standen unter dem gleichen Thema, wie auch der Kirchentag, der Anfang Juni in Dresden stattfinden wird: „Wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.“

Am Anfang stand da natürlich für jeden die Frage: „Was ist denn eigentlich mein Schatz?“,
und „Was für Schätze gibt es denn noch so, an denen unser Herz hängt?“

Natürlich stand auch eine Schatzsuche auf dem Programm.

Wir haben viele Schätze gefunden, ganz praktische, die man sehen, anfassen, mitbringen konnte, aber auch solche, die auf den ersten Blick nicht sichtbar, deshalb aber vielleicht um so wertvoller sind: gute Freunde, die Familie, Hilfe in Not, … der Glaube an Jesus Christus!

Wer weitersuchen möchte, ist ganz herzlich eingeladen zum Kirchentag nach Dresden.
Dort gibt es vieles zu entdecken, z.B. im Biblischen Dorf beim Kinderprogramm oder auch an vielen anderen Stellen.
Stefanie Hirsch

Teilnehmer der KiBiTa