Theatergottesdienst Bernstadt 2019

Am 16.6. durften wir wieder die Theatergruppe der Lukaskirchgemeinde aus Dresden begrüßen. Gemeinsam mit etwa 50 anderen Besuchern aus den Orten unserer Gemeinden feierten wir einen „Theatergottesdienst“. In ihrem aktuellen Stück geht es um die Einhaltung der 10 Gebote. Wäre es nicht eine Idee, eine App für`s Handy zu entwickeln, die uns im Alltag an die einzelnen Gebote erinnert? Das Ergebnis war humorvoll und dennoch anregend. Die Herzluftballons erinnerten uns an das größte Gebot: die Liebe. Dazu gab es Herzluftballons. Ein unvergesslicher Moment!

Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen- danke an Annett Schilling für das Kochen und Anliefern sowie allen beteiligten Kirchenvorstehern für Auf- und Abbau! (J. Hahn)