Konfirmationen

Konfirmationen in Kemnitz und Sohland

An den vergangenen Sonntagen Jubilate und Kantate 2011 feierten wir in unseren Gemeinden Kemnitz und Sohland Konfirmation.
In Kemnitz bekannten sich vier Konfirmandinnen und Konfirmanden zu ihrer Taufe und zu Jesus Christus als den HERRN ihres Lebens: Luisa Semmel, Jaqueline Wunderlich, Maximilian Schöne und Richard Weise.
In Sohland waren es drei Jungendliche, die konfirmiert wurden: Anna Hain, Julia Rieger und Felix Ullrich.
Beide Gottesdienste wurden musikalisch festlich ausgestaltet durch Kurrende bzw. Chor und Orgel. Für die Konfirmane/innen gab es ein Lichtset fürs Fahrrad – ganz frei nach dem Bibelwort aus Psalm 119: Dein Wort, HERR, ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. Aber sie erhielten auch eine Fahrradkarte, denn Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Wir wünschen allen, dass sie einen guten Glaubens- und Lebensweg suchen und finden und gehen.
Dorothee Markert

Hier ein paar Bilder aus Kemnitz

Konfirmation in Sohland

Taufen und Konfirmationen in Schönau-Berzdorf 2011

Gleichsam als krönenden Abschluss unserer Konfirmandenfahrt nach Krakau und Auschwitz durften wir am 1. Mai 2011 wir einen wunderbaren Gottesdienst in der Kirche St. Georg zu Schönau-Berzdorf erleben. In ihm wurden Ann-Theres Horn aus Bernstadt und Bobby Burkhardt aus Kunnersdorf getauft, sowie Sophie Baier und Saskia Pfalz aus Kiesdorf, Johanna Engler aus Altbernsdorf, Marie Neumann aus Dittersbach, Linda Weickelt und Florian Förster aus Schönau-Berzdorf und Wilhelm Schüller aus Bernstadt konfirmiert. Wir wurden beschenkt durch feine Musik, wohltuenden Sonnenschein und prächtig ausschauende Mädels und Jungs.
(Pfr. C. Arnold)

Pfr.C.Arnold & Konfirmanden & Täuflinge