6.Kirchencup 2017 in Bernstadt

„Ohne Abseitsfalle“
…haben wir am 18.06. bei unserem 6. Gemeindefußballturnier in der Bernstädter Turnhalle  gespielt, aber mit viel Elan, Freude, Einsatz, Siegeswillen und Fairness. Es gab dramatische Spiele, z.B. ein superspannendes 3:3 zwischen Sohland Alte Herren und Sohland Future Team ( = Väter gegen Söhne). Überraschend stark trumpfte das junge Team aus Bernstadt auf (Platz 3), aber auch das kurzfristig zusammengestellte Team Junge Gemeinde Kemnitz spielte lange um den Turniersieg mit (Platz 2). Immer wieder sorgte die Zwei-Tore-Regel für Frauen- oder Kindertore für überraschende Wendungen. Und sicher geglaubte Siege verwandelten sich in Sekundenschnelle in Niederlagen. Zum zweiten Mal zu Gast war ein Team von minderjährigen Flüchtlingen aus einem Haus in Hirschfelde. In diesem Jahr sorgten sie richtig für Furore und wurden verdient und ungeschlagen Turniersieger. Dank an die Zuschauer, die mächtig Stimmung machten! Und an das Catering-Team, das die Versorgung mit Gegrilltem und mit Getränken perfekt organisiert und im Griff hatte! So passte bis zum Schluss alles zusammen und niemand ist an diesem Nachmittag in die Abseitsfalle geraten. Ein toller Abschied  unserer Schwesterkirchgemeinden in die Sommerferien.
Thomas Markert

Endstand: