Orgelsanierung Kirche Dittersbach

Zum aktuellen Stand: Die Restaurierung der Decke und Seitenwände wird insg. 28.000 Euro kosten. Dieser Schritt ist nötig, bevor wir die Orgel sanieren. Wir haben mit viel Papier beim Landkreis Fördergelder in Höhe von 10.000€ und bei der Landeskirche in Höhe von 12.000€ beantragt. 6.000€ steuern wir bei. Das heißt aber nicht, dass wir unseren Anteil schon beisammenhätten. Der anschließende Bauabschnitt, die eigentliche Orgelsanierung, dürfte um einiges teurer werden als die Wandsanierung. Wir sind also weiterhin auf Spenden angewiesen. Wir danken den Spendern der vergangenen Wochen: Martin, Doris; Winkler, Armin; Loose, Inge; Rössler, Peter; Starke, Gottfried; Schönfelder, Karl; Förster, Michael; Kollekte Trauerfeier Schieberle. Danke für Ihren/Deinen Beitrag! Damit stehen wir bei 31.392,58€. Ihre/Deine Spende erreicht uns unter folgendem Konto: DE96 3506 0190 1800 4210 00 (Inhaber: Kirchgemeinde auf dem Eigen, Betreff: Orgel Dittersbach).

Auf Wunsch stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus (bitte dazu Ihre Adresse mit übermitteln!).

Sollten fehlerhafterweise Namen hier nicht mitaufgeführt sein, bitte bei mir melden, wir holen die Nennung dann nach! (J. Hahn)

Stand: 15.04.2024 11:30 Uhr