Locker vom Hocker – Gemeindefest in Kemnitz

„Locker vom Hocker“, so lautete das Thema des Kemnitzer Gemeindefestes am 2. Juli 2011. Locker vom Hocker ging es im Tauferinnerungs-Gottesdienst mit 30 Kirchentagshockern zu, die zusammengestellt eine wichtige „Hockerbotschaft“ ergaben: Wohl dem, der seine Hilfe bei Gott sucht. Wohl dem, der sein Vertrauen setzt auf den Herrn unsern Gott. – Wer getauft ist, kann sein Vertrauen auf Gott zu setzen, um locker vom Hocker leben zu können.

Locker ging es trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen weiter bei Kaffee, Kuchen und Eis im Pfarrhof, mit zahlreichen Spielaktionen von Goldsuche bis Tischtennis, Blumenherstellen und einen persönlichen Hocker bemalen.

Ein Puppentheater in der Kirche rundete das Nachmittagsprogramm ab. Auch wenn dieses Jahr nicht so viele Besucher da waren, wie in den vergangenen Jahren – die da waren, gingen nach einer Abschlussgrillwurst fröhlich und erfüllt nach Hause.
Thomas Markert