Weltgebetstag In Sohland

Bienvenue! Bonjour! Herzlich willkommen zum Weltgebetstag 2013 für Frankreich unter dem Thema: „Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen„.

Gut aufgenommen fühlten sich am Freitag, dem 1. März, fast 50 Gottesdienstbesucher der Kirchgemeinden Kemnitz und Sohland im Sohländer Kirchgemeinderaum um gemeinsam den Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern.
Wir hörten die Gedanken der Frauen aus Frankreich, beteten gemeinsam die Gebete für ihr Land und stimmten in ihre Lieder ein. Liebevoll vorbereitet und gestaltet durch die Kemnitzer Frauen.
Nach dem Gottesdienst durften alle die leckeren – nach französischen Rezepten gekochten und gebackenen – Speisen probieren. Wunderbar zubereitet von den Sohländer Frauen.
MERCI – DANKE allen Beteiligten!
Zum Nachdenken – Der Refrain des Liedes „Ein freundlicher Blick„, ein Lied, das eigens für den Weltgebetstag in Frankreich geschrieben wurde:
Ein freundlicher Blick für alle, die suchen,
die gebende Hand für Menschen in Not,
ein liebendes Herz für Menschen, die fremd sind,
so öffnen sich Türen, das Leben beginnt.
Nächstes Jahr am 1. Freitag im Monat März – am 7. März! – ist wieder Weltgebetstag.

Vielleicht sind Sie dann auch mit dabei!? Auf alle Fälle sind Sie herzlich willkommen!
Hannelore Hennig