KV-Klausurtag 2018

Unter dem Motto: „Müde, matt, marode … Gott erweckt auch Tote“

waren alle Kirchvorsteher unserer Schwesternkirchen eingeladen zum gemeinsamen Klausurtag in die Kreuzbergbaude Jauernick. Endlich nahmen wir uns wieder Zeit gemeinsam auf Gottes Wort zu hören, zu singen, zu beten, das Essen zu genießen, spazieren zu gehen und auf unsere Gemeinden zu schauen … teils prüfend, teils wohlwollend, aber immer auch sehr dankbar. Dieser Dank gilt in erster Linie unserem liebenden Gott, aber auch unseren drei Pfarrern! So sind wir doch alle überreich beschenkt!
Doreen Steinert

Unsere Schluss-Sätze am Klausurtag 17.11.2018

Unsere Gemeinden …
… sind auf einem guten Weg, auf einem gemeinsamen Weg.
… können, dürfen und sollen Menschen zum Beten und Singen zusammenrufen.
… sind und werden von Gott getragen.
… sind unter Gottes Schutz und Segen.
… können zu neuem Leben erweckt werden.
… werden reich beschenkt – immer wieder!
… sollen lebendig bleiben!
… werden unter Gottes Führung existieren.
… sollen wachsen.
… werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.
… sind lebendig!
… sollen als Gemeinschaft gefestigt werden.
… dürfen getrost unter Gottes Segen weiterwandern, getragen im Gebet füreinander.
… können weiterhin zusammen und aneinander wachsen.
… werden weiter bestehen und sich weiter entwickeln aufgrund der positiven
Einstellung der Gestalter.
Thomas Markert