Oktoberfestgottesdienst in Kemnitz

Wir schaffen was – Ja mit Gottes Hilfe!
Es ist schon erstaunlich, was in dem kleinen Ort Kemnitz alles auf die Beine gestellt wird: Oktoberfest, die vielen Vereine und viele Veranstaltungen. Auch die Kirche ist da nicht ausgenommen. Wie schnell klopfen wir uns auf die Schulter und schauen etwas von oben herab auf die Nachbarorte, wo allabendlich die Bürgersteige hochgeklappt werden…
Reichlich überspitzt und dennoch treffend wurde dies im Oktoberfestgottesdienst thematisiert. Was wir alles in Kemnitz geschaffen haben. Doch nur zu schnell vergessen wir, dass wir dies nur mit Gottes Hilfe hinbekommen. Und mancher Versuch gelingt eben doch nicht. Wir sind eben auf Gottes Geleit und Führung angewiesen. Ja, wir können und sollen dankbar sein für all das, was Gott uns schenkt.
Dankbar blicken wir auf diesen Auftritt zurück – für die Kurrende war es wieder ein tolles Erlebnis – Herzklopfen inklusive. Doch während des Gottesdienstes fiel die Anspannung von allen ab und 250 Besucher erlebten einen schönen Gottesdienst im großen Festzelt. Traditionell wurden die neuen Konfirmanden vorgestellt. Die Kemnitzer Akrobatikgruppe sorgte mit ihrem Auftritt für eine schöne Bereicherung des Gottesdienstes.
Danke an dieser Stelle auch für alle, die zum Gelingen des Gottesdiestes beigetragen haben!

Weitere Fotos sehen Sie hier:

Oktoberfestgottesdienst 2016

Hier noch ein paar Foto`s: