Kemnitz

Kemnitz - KIGO
Die Kemnitzer Kindergottesdienstmitarbeiter beim Vorbereitungskreis

In Kemnitz findet der Kindergottesdienst parallel zu jedem Predigt- und Abendmahlsgottesdienst statt. Ein bunt gemischtes Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sorgt für eine ideenreiche Verkündigung für Kinder zwischen 0 und 12 Jahren.
Um den unterschiedlichen Altersgruppen gerecht zu werden, gibt es in Kemnitz zwei verschiedene Kindergottesdienste: Die Kleinen treffen sich im Pfarrhaus, um Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen und zu basteln. Die größeren Kinder treffen sich im Pfarramt zum „Kemnitzer Bibel-TV“, um nach einer Andacht Geschichten aus der Bibel am Fernseher zu erleben. Alle Kinder treffen sich mit ihren Eltern im Gottesdienst und gehen dann vor der Predigt zu ihrem Kindergottesdienst.

Nächstes Vorbereitungstreffen: