Erntedankfest und KV-Wahl in Kemnitz am 21. September 2014

Grund zum Dank haben wir in diesem Jahr wohl reichlich und dies spiegelte auch unsere  geschmückte Kirche zum Erntedankgottesdienst am 21.September wieder. Viele fleißige Hände gestalteten wunderschöne Erntekränze und die Kirche war geschmückt mit allem, was das Feld, der Garten und der Wald hergaben. In der Predigt und dem vorausgegangenen Zwiegspräch wurde nicht vergessen, dass es dabei nicht um Habgier und Besitz gehen soll, sondern um die Ernte der Gaben, die Gott für unser Leben bereithält. Die vereinigten Bläserchöre begleiteten den festlichen Gottesdienst musikalisch. Zu Ehren des 10-jährigen Bläserjubiläums erhielten viele Mitglieder eine Ehrung. Im Anschluß wurde der Kirchenvorstand neu gewählt.