Konfirmation in Kemnitz

Konfi Kemnitz 2015Zum Konfirmationsgottesdienst am 26.04. 2015 in der Kirche zu Kemnitz wurden konfirmiert: Lisa Hänsel, Laura May, Isabell Ritter, Heinrich Stark, Philipp Heinze aus Sohland, Lorenz Birke und Steve Kittan.

Wie gewohnt sorgte neben Kantorin Inge Isterheld wieder die Kurrende für eine frische und moderne musikalische Ausgstaltung des Gottesdienstes. Anhand eines ganz besonders zusammengefügten Kreuz-Bausatzes demonstrierte Pfr. Thomas Markert, dass auch in dem Kreuzestod Jesu ein Geheimnis steckt. So wie man das Gesetz der Fliehkraft kennen muss, um jenen Kreuz-Bausatz zu öffnen, so braucht es – um hinter das Geheimnis des Kreuzes Jesu zu kommen – den Glauben. Erst durch den Glauben wird die Sache mit Jesus spannend und verstehbar, kann man SEIN Geheimnis lüften.

Bei reichlich Sonnenschein und Wärme konnten die Konfis ihren besonderen Tag noch weiter genießen und feiern. Am Donnerstag,dem 7. Mai, lädt dann die Junge Gemeinde erstmals ein.