Familiengottesdienst Ostern Kemnitz 2016

Am Ostersonntag strahlte nicht nur die Sonne am Himmel, sondern auch die Gesichter der Gottesdienstbesucher vor Freude. „Jesus Christus ist auferstanden!“ Diese befreiende Botschaft war im Gottesdienst ganz spürbar. Pfarrer Thomas Markert belebte die alte Tradition des Osterlachens wieder neu. Es durften sogar Witze zum Besten gegeben werden. Als dann die ganze Gemeinde mit „Ho-Ho-Hosianna, Ha-Ha-Halleluja, hi-hi-hi-hier singe ich. Jesus hat den Tod besiegt“ die Kirche musikalisch zum Lachen brachte, sprang die Freude auch zum Letzten über.  Die Großen und Kleinen der Kurrende zeigten diese Freude in ihren Liedern und auch Kirchenmusikdirektor Christian Kühne war als Gastorganist an der Orgel thematisch kreativ.

Mehr unter: www.kurren.de