Ordination von Jonathan Hahn

Auch ohne Mikrophon den richtigen Ton …

traf Jonathan Hahn, der neue Pfarrer für die Kirchgemeinden auf dem Eigen, im Ordinationsgottesdienst am 15.März 2015 in der vollbesetzten Bernstädter Kirche. Nach der Schrecksekunde gleich zu Beginn (Sicherung der Mikrophonanlage war durchgebrannt) feierten unsere  Gemeinden Bernstadt, Schönau-Dittersbach, Kemnitz und Sohland – musikalisch begleitet von den vereinten Kirchenchören und dem Bernstädter Kinder – und Flötenchor – einen fröhlichen und festlichen Gottesdienst, in dem Pfr. Jonathan Hahn durch Superintendent Rudolph in sein neues Amt eingeführt wurde. In seiner Predigt richtete er den Blick darauf, was es für Jesus bedeutete, für uns Menschen da zu sein und die eigenen Lebensbedürfnisse dafür nach hinten zu rücken.

Anschließend war das Stadthaus bei Kaffee und Kuchen nahezu überfüllt; und mit Grußworten, Geschenken und musikalischen Beiträgen wurde  unserem neuen Pfarrer ein überaus herzliches und auch sehr heiteres Willkommen bereitet.  Gottes Segen für Ihre Arbeit und Ihr Leben hier mit uns, lieber Pfarrer Hahn, wünschen wir alle Ihnen von Herzen!!!
Pfarrer Thomas Markert