Sohland a.R.

Kirchgemeinde Sohland a.R.

Kirche Sohland

Eine „Gemeinde in den Startlöchern“, so könnte man die Sohländer Kirchgemeinde beschreiben. In einer wunderschönen klassizistischen Kirche entworfen von Schinkel-Schüler Carl August Schramm (erbaut 1844) versammelt sich die Gemeinde zum Gottesdienst. Sohland ist Zuzugsgebiet besonders für junge Familien. Und gerade die Arbeit mit Kindern und jungen Familien wird die kirchgemeindlichen Aufgaben der kommenden Jahre prägen – hier schlummern noch viele Möglichkeiten. Wer seine offenen Lebensfragen nicht einfach wegdrücken will oder ganz konkret auf der Suche nach Gott ist, wird hier Antworten und Perspektiven finden – z.B. in den jährlich angebotenen Glaubenskursen oder in Gespräch und Seelsorge. Die Nähe zum Rotsteinmassiv, ältesten Naturschutzgebiet Deutschlands, ist ein wichtiger Bezugspunkt für unsere Gemeinde. Das wird u.a. in dem alljährlichen Freiluft-Gottesdienst auf dem Rotstein am Himmelfahrtstag deutlich.

Hier finden Sie uns:

Öffnungszeiten des Pfarramtes Sohland a.R.

Alle Verwaltungsdinge oder Friedhofsangelegenheiten sind bei unserer Verwaltungsmitarbeiterin Frau Karina Kasper am besten aufgehoben. Sie führt unser Pfarrbüro (Kirchberg 152; 02894 Sohland am Rotstein) und ist telefonisch zu erreichen unter 035828/72637 bzw. per Fax: 72637.

Dienstag 15.00 – 18.00 Uhr

Bankverbindungen