TeensCamp

Auch in diesem Sommer gab es in der letzten Ferienwoche wieder ein TeensCamp (12-14 Jahre) im Kemnitzer Pfarrgarten. 30 Teens sorgten für viel Trubel im Gelände und im Dorf. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs, auf der Neiße paddeln, Reiten, Fußballspielen, Baden. Außerdem beschäftigten wir uns mit einer biblischen Geschichte: Im Lukasevangelium Kap 18 wird erzählt, wie Jesus einen blinden Bettler heilt und ihm das Augenlicht zurück gibt. Wir haben überlegt, wo wir heute Jesus brauchen, um eine neue, heile Sicht auf das Leben, auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen geschenkt zu bekommen. Bei einer Abschlusspräsentation für Eltern und Geschwister am Samstagnachmittag wurde bei TeensCampBildern und dem Lied „Du bist wunderbar“ von Duo Camillo ganz deutlich: Wo wir uns selbst und alle Menschen um uns her als wunderbar erkennen und sehen können, da hat Jesus auch uns von unserer „Blindheit“ geheilt.
Es waren erfüllte und gelungene Tage, die bei vielen große Lust auf das TeensCamp 2012 geweckt haben.
Thomas Markert

Hier ein paar Fotos vom Camp