Weltgebetstag 2012

STEHT AUF FÜR GERECHTIGKEIT-hieß es am letzten Freitag (2.3.) – Frauen aller Konfessionen laden ein… zum Weltgebetstag 2012.
Die Gottesdienstordnung kam aus MALAYSIA und wurde von Frauen des WGT-Komitee entwickelt. Aber auch Frauen aus unseren Gemeinden beschäftigten sich schon seit Januar damit, uns einen bunten, wunderschönen Abend zu gestalten. In Bernstadt und Kemnitz wurden die Gemeinderäume eingeräumt und ausgeschmückt. Aus den Küchen lockten bereits herrliche Gerüche… denn nach dem kreativen Gottesdienst mit viel malaysischer Musik… waren wir eingeladen all die Köstlichkeiten dieser asiatischen Küche zu probieren. Ein kleiner Stand aus der Fairhandlung Herrnhut bot fair gehandelte Waren unter anderem aus Malaysia an. Nach einem langen Abend machten wir uns erfüllt (und gefüllt) auf den Heimweg und sagen DANKE, all den lieben Frauen aus unseren Gemeinden, die beizeiten aufgestanden sind, uns diesen schönen Abend zu gestalten.
Doreen Steinert