Erntedank in Bernstadt

ERNTEDANK und OFFENE KIRCHE in Bernstadt

Einen fröhlich, lebendigen Gottesdienst mit fast 50 Menschen durften wir in Bernstadt feiern. Der Kirche wurde bereits am Samstag ein herrlich, buntes Erntekleid angezogen. Vor allem wollten wir in diesem Jahr rumänischen Kindern und Jugendlichen, die in einem Heim leben, helfen. Nach dem Gottesdienst gab`s noch Gelegenheit die Erntegaben zu bestaunen,ein Stück Kuchen zu essen, ein bißchen zu schwatzen oder die Rumänienhilfe mit einer Geldspende zu unterstützen. Viele Menschen haben dazu beigetragen, dass es ein schönes Fest wurde. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die Ernter, Abgeber, Bringer, Schmücker, Spender, Bäcker….wie schön, dass es Euch gibt !!!

Zum allerersten Mal öffneten sich am Nachmittag des Erntedankfestes die Kirchentüren für Besucher und Neugierige. Wir freuen uns, dass sich einige dazu einladen ließen und werden es in naher Zukunft wiederholen.
Doreen Steinert