Erntedank & Gemeindefest in Bernstadt

Am Sonntag, den 6.9. feierten wir in Bernstadt das Erntedankfest mit anschließendem Gemeindefest. Fleissige Helfer hatten die Kirche schön geschmückt. Von der alten Sense bis zur modernen Konservendose war alles mit dabei- samt vielen schönen Blumen und liebevoller Dekoration. Gemeinsam haben wir mit einem Familiengottesdienst „Danke“ gesagt- und wenn wir hinaus in das aktuelle politische Geschehen dieser Welt blicken, wird klar, dass eine volle Speisekammer und ein voller Magen überhaupt nicht selbstverständlich sind.
Nach dem Gottesdienst haben wir unser Gemeindefest begangen und wir freuen uns, dass es so gut besucht war. Programmpunkte wie ein gemeinsames Quiz, Dekokränze binden, filmische Eindrücke aus der Landwirtschaft von damals bis heute und frischgebackenes Brot von unserer JG haben samt vieler Helfer beigetragen, dieses Fest gelingen zu lassen. Herzlichen Dank Euch allen!
Pfarrer Jonathan Hahn