Gemeindefest in Kemnitz

Da zieht sich was durch…

Ein riesiger roter Faden lag über alle Kirchenbänke bis hoch zur Empore verteilt, beinahe wäre mancher darüber gestolpert. Was sollte dies nur bedeuten? Im Gottesdienst ging es um die Taufe – ja durch die Taufe sind wir untrennbar mit Gott verbunden. Alle Besucher haben sich dann an diesen Faden festgehalten und der Faden umspannte nun das ganze Kirchenschiff. Wir sind von Gott gehalten – so die Botschaft dieses Gottesdienstes! Wir dürfen uns an unsere Taufe erinnern und das gibt uns Mut und Kraft für unseren Alltag.

Es war ein fröhlicher Gottesdienst, und die Kemnitzer Kurrende hat mit ihren Liedern zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen.

Nach dem Gottesdienst ging es dann auf den Pfarrhof zu Kaffee und Kuchen, es gab viele Bastelangebote, eine Tombola, Eine-Welt-Laden und eine gutes Miteinander von Jung und Alt. Höhepunkt war auch in diesem Jahr unser legendäres Märchenspiel: Aschenputtel wurde in diesem Jahr aufgeführt – da bleib kein Auge trocken….