Konfirmation 2015 in Bernstadt

Sonntag Quasimodogeniti 2015 in Bernstadt: der Marktplatz bereits 9:30 Uhr völlig zugeparkt und menschengefüllt, alles bewegt sich in Richtung Kirche … da wird klar, hier ist heute etwas ganz Besonderes los.

Ja, denn hier sagen heute 9 junge Menschen JA zu Gott. Und das alles dürfen „wir“ mit ihnen feiern und erleben, „wir“: Eltern, Geschwister, Paten, Großeltern, Freunde, Verwandte, Kirchvorsteher, Gemeindeglieder, Chorsänger, Bandmitglieder und Pfarrer…

In der Predigt wurde klar, dass die Sache mit dem Kreuz nicht so einfach ist, wie es vielleicht erst einmal scheint, aber es lohnt sich, dass große Geheimnis Glauben anzugehen und zu lüften. Dazu wünschen wir Euch Mut und Kraft, aber auch Geduld und Zuversicht.

Getauft wurde Klemens Hempel aus Schlegel.

Konfirmiert wurden: Anton Gläsel, Jasmin Rentsch, Paul Steinert aus Bernstadt; Erik Steinbock aus Kunnersdorf; Martin Seitz,Tobias Kretschmer aus Altbernsdorf; Robert Staub und Anne Neumann aus Dittersbach.

Viele Menschen haben geholfen, dass dieser Tag zu einem großen und unvergesslichen Erlebnis wurde. Euch allen sei herzlich gedankt, aber der größte Dank gilt unserem Gott, der auf Alles seinen guten Segen legt. Wie die Better Bags so treffend sangen:

„Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein. Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein. …  Und ER tut auch heute noch Wunder, Stunde um Stunde, Tag für Tag…. Das wird ein Wunder sein, keins ist zu groß zu klein. Lebe die Zeit mit Perspektive Ewigkeit.“

Gott glaubt an Dich, an uns alle. Wenn das kein Grund zur Freude ist. So bleibt nun alle Gott anbefohlen.

Doreen und Andreas Steinert

Konfi Bernstadt 2015 13

v.l.n.r. Pfarrer Jonathan Hahn; Robert Staub; Anton Gläsel; Martin Seitz; Anne Neumann; Tobias Kretschmer; Paul Steinert; Erik Steinbock; Klemens Hempel; Jasmin Rentsch; Pfarrer Thomas Markert

Hier ein paar Bilder von der Taufe und Konfirmation: