Rotsteingottesdienst zum Himmelfahrtstag

Erst sah es nach Regen aus- dann lockerten die Wolken aus und noch während des Gottesdienstes schien dann auch die Sonne und wärmte die Gottesdienstfeiernden, die sich in großer Zahl – von jung bis alt – auf dem Rotstein bei Bischdorf zusammenfanden. Gemeinsam sangen wir, beteten und gingen der Geschichte von Himmelfahrt nach. Dazu pflanzten wir Sonnenblumensamen in die Erde. Samen brauchen einen guten Boden und beharrliche Pflege, damit sie nach oben wachsen können. Genauso wie wir Christen unsern Glauben pflegen müssen, damit wir nicht nur Bewohner der Erde, sondern auch in Richtung Himmel wachsen können. Nach dem Familiengottesdienst saßen wir noch lange zusammen und sorgten uns dabei auch um das leibliche Wohl. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen miteinander in`s Gespräch kamen und unsere Gemeinschaft gestärkt wurde. Allen Teilnehmenden und besonders allen Helfern einen herzlichen Dank!
Pfarrer Jonathan Hahn