Weltgebetstag in Sohland

Nur ganz wenige Stühle im Sohländer Gemeinderaum blieben leer.

Frauen und Männer aus Kemnitz und Sohland waren der Einladung zum Weltgebetstag gefolgt, der zum Thema „Begreift ihr meine Liebe“ von Frauen der Bahamas vorbereitet worden war.

Farbenfroh und bunt begrüßten uns die Frauen der fernen Inseln in diesem Gottesdienst.

Sie erinnerten, dass seit mehr als 65 Jahren  auf den Bahamas Weltgebetstag gefeiert wird.

Gemeinsam beteten und sangen wir für die Frauen auf den vielen Inseln der Bahamas und ließen uns von den rhythmischen Klängen ihrer Musik anstecken.

Im Anschluss konnten die vielen leckeren Speisen, die in diesem Jahr die Sohländer Frauen nach Rezepten der Bahamas vorbereitet hatten, gekostet werden.

Danke an die Kemnitzer Frauen für ihre gute Gestaltung des Abends und den vielen Sohländer Frauen für das Ausprobieren der Rezepte.
Hannelore Hennig