5.Kirchencup

Die besseren Sieben-Meter-Schützen entschieden beim 5. Gemeindefußballturnier am Ende das Finale zu ihren Gunsten. Mit 2:0 gewann die Mannschaft Junge Gemeinde I gegen das Team aus Dittersbach damit erstmals dieses Turnier, bei dem zuvor 8 Mannschaften um den Einzug ins Finale gekämpft hatten. „Ablösefrei – aber teuer erkauft“ so lautete in diesem Jahr unser Motto – keiner von uns Hobbyfußballern, würde auf dem Transfermarkt irgendeine Ablösesumme erzielen, aber Jesus hat uns mit seinem Leben “erkauft“, damit wir nicht mehr für uns sondern ab jetzt im Team Gottes mitspielen sollen, so ungefähr schreibt es der Apostel Paulus….

Besonders herzlich haben wir bei unserem Turnier Gäste begrüßt, die erstmals mit von der Partie waren: Aus einer sozialen Einrichtung aus Hirschfelde war eine Mannschaft von Unbegleiteten Minderjährigen Geflüchteten mit dabei und beeindruckte mit einem technisch sehr brillanten Fußball. Verletzungsfrei aber mit viel Ehrgeiz geführt und von fleißigen Grillern versorgt ging unser Turnier nach vier Stunden zu Ende und die Medaillen für alle Teilnehmer erinnerten am Ende an unser Turnier-Motto: Ablösefrei – aber teuer erkauft.  Pfr. Thomas Markert

Endstand:

1. Junge Gemeinde I