Johannistag in Schönau

„Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.“ Das ist wohl das bekannteste Zitat von Johannes dem Täufer, dessen Geburt wir am 24.6. mit einer Andacht begangen haben. Johannes gilt als Vorläufer von Christus, den er auch getauft hat. Im christlichen Jahreskreis verweist er schon auf die kommende Geburt Jesu genau 6 Monate nach dem 24.6. Deshalb gilt er als Vorbild darin, sich selber zurückzunehmen und Christus stark werden zu lassen.

Nach einer Besinnung hatten wir dann noch ein schönes Beisammensein, das mittlerweile eine liebgewordene Tradition in Schönau geworden ist. Schön, dass auch Gemeindeglieder aus Dittersbach dabei waren. Danke auch an die Helfer! (J. Hahn)

Johannistag 2016 - 1 Johannistag 2016 - 2 Johannistag 2016 - 3 Johannistag 2016 - 4 Johannistag 2016 - 5 Johannistag 2016 - 6 Johannistag 2016 - 7 Johannistag 2016 - 8 Johannistag 2016 - 9