Sommerfest des Diakoniechores

Am 14. September 2016 feierte unser Diakoniechor ein wunderbares Sommerfest im Garten von Frau Kloß-Krumnow in Eibau. Wir konnten den Altweibersommer so richtig genießen. Es ist schon gute Tradition, dass die Chormitglieder bei Ihrer Tante Reinhild 1x im Jahr zu Gast sind. Die meisten Chormitglieder sind seit Kindertagen im Wohnheim der Diakonie in Kemnitz zu Hause und kennen die Liedtexte im Gesangbuch in und auswendig. Bei Weckwerts wurde schon viel und gern gesungen und bis jetzt konnte Frau Kloß-Krumnow die Sangesfreude der Kemnitzer Heimbewohner erhalten. Besondere Höhepunkte waren die Auftritte des Chores in den Gottesdiensten in Kemnitz. Leider wird das Wohnheim Kemnitz im März 2017 geschlossen und deren Bewohner werden an ihren neuen Wohnorten Angebote wahrnehmen können. Im Kemnitzer Gemeindeleben werden aber genau diese Originale fehlen. Herr Heiko Blüher ist erst seit dem Frühjahr 2016 Chorsänger. Er lebt in der Gastfamilie Schmidt auf dem Pferdehof in den Lehdehäusern. Heiko hat sich in dieser Gemeinschaft gut eingelebt und hofft, dass es weitere so schöne Treffen gibt. Mit Gottes Hilfe werden wir da einen guten Weg finden.

Den Text verfasste Eva-Maria Schmidt