Tauferinnerungsgottesdienst in Sohland 2016

„Gott spricht: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen…“ Unser Name ist mit uns ganz eng verbunden. Er gehört zu unserer Identität. Wir sind wer und für Gott sind wir wichtig mit unserer (Lebens- und Glaubens-)Geschichte. Für den Gottesdienst suchten Elke Schmorrde und ich darum Namen aus der neugestalteten Kinder-Bilder-Bibel unseres Kirchenbezirkes aus. Sara und Martha mit ihrer Schwester Maria.
Unsere Geschichte hängt mit Gott zusammen. Wir sind getauft. Auf bunte Zettel schrieben auch die Gottesdienstbesuchenden ihre Namen. Unsere Namen fanden ihren Platz am Taufstein – wir aber wurden gesegnet und konnten so daran erinnert werden, dass wir getauft sind und Gott uns ruft. Wir gehören zu IHM.
Dorothee Markert