Familienrüstzeit 2017 in Schilbach

Hier ein paar Bilder von der diesjährigen Familienrüstzeit:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier stehe ich,

natürlich musste dieses Thema sein im Jahr des Reformationsjubiläums. wir haben es erstmal bezogen auf unsere Familiensituationen und – besonderheiten. Mit fast 70 fröhlichen Familienmenschen waren wir in diesem Jahr wieder zu einer Familien-Rüstzeit in Schilbach im Vogtland in einer prächtigen Jugendstil-Villa. Die bot uns viel Platz für morgendliche Spielrunden, gemeinsames Singen und einen Impuls für den Tag. In Gruppen haben wir uns mit verschiedenen biblischen Texten und Geschichten beschäftigt, die ganz unterschiedliche Schlaglichter auf unsere Meinungen, Standpunkte oder auch unsere Kompromissfähigkeit warfen. Ausflüge in die herrliche herbstliche Umgebung, viel Zeit zum Erzählen, Spielen, Basteln fand ihren Höhepunkt mit unserer schon klassischen Märchenspielaufführung (dieses Jahr: Frau Holle) am letzten Abend und einem Abschlussgottesdienst, bei dem wir Martin Luthers vier elementare Glaubensstandpunkte: Sola gratia, sola scriptura, sola fide, solus Christus vor Augen geführt bekamen. Es war wieder eine großartige und ermutigende Zeit für alle. Pfarrer Thomas Markert

P.S.: Wer weitere Bilder von der Rüstzeit haben möchte, einfach per Mail bei mir (Webmaster) melden und ihr bekommt den Link zum gesamtem Album.