KiBiTa 2017 in Sohland

Kinder-Bibel-Tage in Sohland a.R., 23.2.-26.2.2017

„Willkommen auf Schloss Wittburg“-
so wurden wir von Gräfin Wilhelmina von Wittburg willkommen geheißen.
Gemeinsam mit ihr und der Reiseleiterin durften wir ihr Schloss erkunden und ihre Ausstellungsstücke ansehen. Da waren die Stiefel, die Laterne, der große Sack und die Bibel.
Die Gegenstände hatten alle mit Martin Luther zu tun. Sie haben uns in den Tagen erzählt, was sie mit ihm erlebt haben.
Das war wirklich ein interessanter Mann, der Martin Luther. Er hatte in der Bibel gelesen und entdeckt, dass Gott uns bedingungslos liebt. Das hat er uns durch Jesus gezeigt.
Wir konnten von ihm lernen, dass wir zu unserer Meinung stehen sollten, auch wenn es schwierig ist.
Martin Luther hat die Bibel in die deutsche Sprache übersetzt, so dass wir sie heute alle lesen können. Das sind nur einige Dinge, die über Luther gehört haben.

6 Konfirmanden/innen haben uns begleitet und geholfen, Frau Rohne und Frau Büchner haben beim Kochen geholfen.
Euch herzlichen Dank.

Unseren Abschluss feierten wir mit einem Burgfest. Am Sonntag durften wir einer großen Gemeinde von unseren Tagen erzählen und einen gemeinsamen Gottesdienst feiern.
Es waren schöne Tage mit euch, liebe Kinder. Schön, dass ihr dabei ward.

Das Mitarbeiterteam Manuela Stöcker (Gemeindepädagogin) und Stefanie Hirsch (Gemeindepädagogin)

Martin Luther

Portraits der Grafenfamilie

Hier ein Bilder von den KiBiTa in Sohland: