Kinderkirchennacht Kemnitz 2019

Kinderkirchennacht – Die ZWEITE! In Kemnitz Mai 2019

Es war wieder so weit – die Kinderkirchennacht in Kemnitz fand statt.
Über 30 Kinder kamen zusammen, um ein Wochenende in Kemnitz miteinander zu verbringen.
Dieses Jahr stand unsere Zeit unter dem Motto:

KOMM WIR SPIELEN THEATER!

Nach der Anmeldung wurden wir durch Spiele und Lieder miteinander vertraut. Dann aßen wir Mittagessen. Im Anschluß hörten wir die Geschichte „ Du bist einmalig“ von Max Lucado. Wir trafen uns in der Kirche, wo extra eine Puppenbühne für uns stand und wir versuchten die Geschichte auf die Bühne zu bringen.
Die Geschichte erzählt davon, dass jeder Mensch besonders, unverwechselbar, von Gott geschaffen ist. Jeder  von uns ist ein von Gott geliebtes Meisterwerk!
Am Nachmittag und Abend tobten wir uns auf dem Spielplatz und in der Kemnitzer Turnhalle aus. Leckere Grillwürste füllten dann unsere Mägen.
Dann schlüpften wir in unsere Schlafsäcke und genossen die kalte Kirchenluft.
Am nächsten Morgen erwartete uns Sonne und ein leckeres Frühstück.
Bald schon kamen unsere Eltern zu Kaffee und Kuchen zu uns. Dann feierten wir in der Kirche eine gemeinsame Andacht und wir zeigten unser Theaterstück!
Es war eine schöne Zeit mit euch, toll dass ihr dabei wart.

Danke an die 7 jugendlichen Mitarbeiter/innen, nur mit eurer Hilfe konnte die Kirchennacht statt finden.

Hier ein paar Fotos: